Wie Nneka Egbuna eine Heimat in der Musik findet

Hip-Hop- und Soul-Sängerin Nneka aus Nigeria musste sich stets durchbeißen. Auch davon handeln die engagierten Songs der Deutsch-Nigerianerin. Für das DW-Special "Nach der Flucht" hat Nneka aus ihrem Leben erzählt.

 

Lesen Sie hier das Porträt.

 

Aeham Ahmad - Wenn Musik ein Leben rettet

 

Als "Pianist aus den Trümmern" ist er berühmt geworden, aber Aeham Ahmad ist so viel mehr als das: Mittlerweile ist er ein gefragter Musiker und hat mit seiner Familie in Wiesbaden ein neues Zuhause gefunden.

 

Lesen Sie hier das Porträt.

 

Haldern Pop - das Festival der leisen Töne

Das Haldern Pop Festival ist eine musikalische Entdeckungsreise. Neben bekannten Künstlern wie Get Well Soon, Clueso oder Benjamine Clementine sind auch 2017 wieder etliche vielversprechende neue Acts aufgetreten.

 

Hier geht's zur Bildergalerie und zum Artikel.

Get Well Soon: "Haldern war für mich der Durchbruch"

Unter Musikkennern gilt das Haldern Pop längst als Sprungbrett für junge Bands und Künstler. Wir haben mit Konstantin Gropper, dem Kopf hinter dem Musikprojekt Get Well Soon, über die Bedeutung des Festivals gesprochen. 

 

Hier geht's zum Interview.