Ich bin freie Autorin und Journalistin und arbeite überwiegend für die Afrika-Programme der Deutschen Welle.

 

Seit jeher hat die Musik eine große Rolle in meinem Leben gespielt, weswegen ich außerdem viel für die Kulturredaktion der Deutschen Welle und für WDR 3 tätig bin.

 

Aufgewachsen bin ich in Paris und ein Teil meines Herzens schlägt nach wie vor für Frankreich. Studiert habe ich sowohl in Deutschland als auch in Frankreich.

 

Master "Deutsch-Französischer Journalismus"

Bilingualer Studiengang der Universität Freiburg und dem Centre Universitaire d’Enseignement du Journalisme (CUEJ), Journalistenschule in Straßburg.

 

Bachelor "Deutsch-Französische Studien"

 Bilingualer Studiengang der Universität Bonn und der Universität Sorbonne Paris IV.

 

Bilinguales Abitur - Hardtberggymnasium Bonn